Wie geht gesund und lecker?

Vor ein paar Monaten habe ich neue Sachen ausprobiert. Wie ihr wisst, bin ich immer auf der Suche nach gesunden Alternativen für meine Backkünste. Und dann bin ich auf Assugrin Kristallzucker gestossen.

Assugrin Kristall Backzucker ist zwar süss aber kalorienarm.

Es ist eine kalorienarme Alternative zu Haushaltszucker und ist auf der Basis von Erythritol. Erythritol ist für Diabetiker geeignet. Zum Dosieren kann man 1:1 Assugrin Kristall Backzucker beim Backen verwenden.

Ich war sehr begeistert. Assugrin war nicht zu süss und hat wie normaler Zucker geschmeckt. Also kein Unterschied geschmacklich zwischen Kristall Backzucker und Haushaltszucker.

Es ist leicht zu verarbeiten und zu 100% Empfehlenswert.

Bei mir zu Hause wird jetzt zum Backen nur noch Assugrin Kristall Backzucker verwendet.

Mein zweiter Liebling ist Assugrin Kristall weisser Streuzucker!

Assugrin Kristall Streuzucker ist eine Alternative für Streuzucker. Und es ist auch von Assugrin. Der Zucker ist genauso auf Eryhritol-Basis und hat 0 Kalorien. Also für alle Liebhaber die gerne Kaffee, Tee mit Zucker geniessen, empfehle ich Assugrin Kristall Streuzucker. Ich habe es auch bei meinen Churros verwendet und war begeistert. Die Süsse war genau auf dem Punkt.

Also, Assugrin Kristall Backzucker ist ideal für das Backen und Kochen. 1g Kristall Backzucker ist wie 1g Zucker, hat aber weniger Kalorien.

Und Assugrin Kristall Streuzucker ist ideal für Tee, Kaffee, zum Streuen und zum Versüssen. 1g Kristall Streuzucker ist wie 2g Zucker. Hat aber 0 Kalorien.

Mein Fazit:

Ich bin begeistert und ab jetzt ist Assugrin ein Bestandteil meiner Küche.

Rezepte mit Assugrin findet Ihr auf meinem Instagram-Account.

Hinterlasse einen Kommentar